AWO Thesen zur Bedeutung der beruflichen Fort- und Weiterbildung

01.03.2017

Unter Beteiligung des Lotte-Lemke-Bildungswerkes hat das Bundesnetzwerk Fort- und Weiterbildung der AWO Thesen zur Bedeutung der beruflichen Fort- und Weiterbildung für den Verband entwickelt, die das Selbstverständnis der Bildungsinstitute in der AWO wiederspiegeln. Die Thesen wurden von der Geschäftsführerkonferenz beim AWO-Bundesverbands verabschiedet.

Dafür stehen wir:

  • Weiterbildung befähigt und schafft neue Perspektiven!
  • Fort- und Weiterbildung macht soziale Organisationen zukunftsfähig!
  • Weiterbildung zeigt Wirkung in der sozialen Arbeit!
  • Bildung ist Bürger- und Menschenrecht!

 

Wenn Sie mehr über unser Verständnis zur beruflichen Fort- und Weiterbildung für die Sozialwirtschaft im Allgemeinen und die AWO im Besonderen erfahren möchten, steht Ihnen unsere Broschüre zum Download bereit.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 04.04.2025
Am 29. März 2025 war es wieder so weit: Die AWO-Pflegeschule Kamen und das AWO Seniorenzentrum Heinrich Dormann nahmen an der Ausbildungsmesse in Beckum teil. Gemeinsam präsentierten wir unser breites Ausbildungsangebot und gaben interessierten Besuchern die Möglichkeit, mehr über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Pflegebereich zu erfahren.weiterlesen
Meldung vom 02.04.2025
Am 01.04.2025 startete der neue Kurs DO G9 in die dreijährige generalistische Pflegeausbildung in der Pflegeschule Dortmund. weiterlesen
Meldung vom 20.03.2025
Großer Erfolg! Alle Teilnehmenden des Kurses G4 der AWO Pflegeschule Bochum bestehen ihre Prüfungen weiterlesen
Meldung vom 03.02.2025
Heute startete in der Pflegeschule Marl ein neuer einjähriger Kurs zur Pflegefachassistenz. weiterlesen
Meldung vom 31.01.2025
Heute haben wir in der Pflegeschule Marl unseren einjährigen Kurs zur Pflegefachassistenz verabschiedet. weiterlesen
Meldung vom 24.01.2025
Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Lisa Reinhold ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen hat. weiterlesen